Direkt zum Inhalt
Bild von CVB      vLIB-Logo      Logo mwCMS
Navigation oben
Impressum    Kontaktformular
Navigation
News
Ubuntu 11.04 Natty Narwhal: Die Benutzer von Ubuntu 10.04 "Lucid Lynx" müssen noch nicht umsteigen, weil es bis April 2013 Aktualisierungen und (Sicherheits)Patches geben wird. Allerdings bringt Ubuntu 11.04 "Natty Narwhal" einige Neuerungen mit sich. So ist zum Beispiel die Navigation über dass Menü oben verschwunden und es wird jetzt viel mit Favoriten und "Am häufigsten benutzt" gearbeitert. Toll ist auch der Verlauf bei ALT+F2. Mehr ...
Kein WEB.DE mehr: Ich verlasse WEB.DE, weil mir die 12MB Speicherbegrenzung und die Beschränkung auf 500 Mails missfallen. GMX bietet 1GB und GMAIL sogar 7GB Speicher an. Ich habe WEB.DE noch lange für SMS genutzt, aber auch hier ist SMS.DE mittlerweile der bessere Provider. Mehr ...
StarCraft II - YABOT: Die SC2-Karte YABOT wurde dazu gemacht, verschiedene BOs (BO = Build Order) aller drei Rassen in StarCraft2 zu testen. Das YABOT-Projekt hat eine Reihe von Standard-Blizzard-Karten genommen und sie so angepasst, dass man ein sehr ausgefeiltes Testsystem für BOs hat. So wird, neben vielen anderen Features, die Zeit festgehalten, wann ein bestimmtes Gebäude gebaut wurde. Man kann einen (Zeit)Rekord für seine Lieblings-BO aufstellen und diesen - durch konstantes Üben - natürlich auch brechen. Mehr ...

Richtiges zitieren

  • Kommentieren
  • Drucken
Füller

In meinem XHTML Workshop habe ich festgestellt, dass einige Teilnehmer einfach so Inhalte von anderen Webseiten übernehmen ohne sich Gedanken über Copyright zu machen.

Copyright ist allerdings kein Spaß, sondern "dasforum.de" ist wegen eines Verstoß gegen das Copyright dicht gemacht worden. Gegen den Eigner der Domain "dasforum.de" ist eine einstweilige Verfügung erwirkt worden. Die Hintergründe möchte ich nicht bekannt geben. Diese einstweilige Verfügung plus die Kosten im drei- oder vierstelligen DM-Bereich haben den Eigner von "dasforum.de" dazu veranlasst, das Forum mit über 200.000 Posts zu schließen.

Ich kann es also nur jedem wärmstens Empfehlen, richtiges zitieren zu lernen und dieses konsequent in E-Mails und bei Postings in Foren umzusetzen. So ist es zum Beispiel wichtig, unwesentlichen Text wie Anrede, Signatur und nicht relevante Inhalte zu löschen. Wenn ich mich nur auf einen Satz aus dem Posting von XY bezieht, sollte man auch nur diesen einen Satz zitieren. Wichtig ist, dass fremdes Gedankengut immer kenntlich gemacht wird. Dazu könnt Ihr Euch noch meine Hinweise Zitieren auf der eigenen Webseite in meinem XHTML Workshop durchlesen.

[ erstellt am Sonntag, 27. Februar 2005 um 16:09:31 ]

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards:

Valid XHTML   Valid CSS