Direkt zum Inhalt
Bild von CVB      vLIB-Logo      Logo mwCMS
Navigation oben
Impressum    Kontaktformular
Navigation
News
Ubuntu 11.04 Natty Narwhal: Die Benutzer von Ubuntu 10.04 "Lucid Lynx" müssen noch nicht umsteigen, weil es bis April 2013 Aktualisierungen und (Sicherheits)Patches geben wird. Allerdings bringt Ubuntu 11.04 "Natty Narwhal" einige Neuerungen mit sich. So ist zum Beispiel die Navigation über dass Menü oben verschwunden und es wird jetzt viel mit Favoriten und "Am häufigsten benutzt" gearbeitert. Toll ist auch der Verlauf bei ALT+F2. Mehr ...
Kein WEB.DE mehr: Ich verlasse WEB.DE, weil mir die 12MB Speicherbegrenzung und die Beschränkung auf 500 Mails missfallen. GMX bietet 1GB und GMAIL sogar 7GB Speicher an. Ich habe WEB.DE noch lange für SMS genutzt, aber auch hier ist SMS.DE mittlerweile der bessere Provider. Mehr ...
StarCraft II - YABOT: Die SC2-Karte YABOT wurde dazu gemacht, verschiedene BOs (BO = Build Order) aller drei Rassen in StarCraft2 zu testen. Das YABOT-Projekt hat eine Reihe von Standard-Blizzard-Karten genommen und sie so angepasst, dass man ein sehr ausgefeiltes Testsystem für BOs hat. So wird, neben vielen anderen Features, die Zeit festgehalten, wann ein bestimmtes Gebäude gebaut wurde. Man kann einen (Zeit)Rekord für seine Lieblings-BO aufstellen und diesen - durch konstantes Üben - natürlich auch brechen. Mehr ...

Ab Oktober 2005 wird die CDU Deutschland regieren

  • Kommentieren
  • Drucken
Angela Merkel

Ab Oktober 2005 wird die CDU Deutschland regieren. Das ist für mich so sicher, wie das Amen in der Kirche. Am Sonntag hat die CDU in NRW ca. 45% geholt. Das ist ein Zuwachs von 8%. Damit haben sie gute Chancen bei der nächsten Bundestagswahl 43% oder mehr zu holen. Plus 7% oder 8% der FTP haben sie die absolute Mehrheit und Rot/Grün ist Geschichte.

Allerdings wird es nicht erst 2006 zu Neuwahlen kommen. Schröder und Müntefering haben Neuwahlen angekündigt. Der Kanzler wird am 1. Juli die Vertrauensfrage stellen. Stellt sich hier die Mehrheit nicht hinter ihn, kann der Bundespräsident das Parlament auflösen und es kommt zu Neuwahlen. Neuwahlen, die Rot und Grün verlieren werden.

Für mich war es schon ein Wunder, dass Rot-Grün die letzte Bundestagswahl "überlebt" hat und ich denke die Gründe hierfür liegen zum Teil in den Nachwirkungen der Flutkatastrophe; Wäre die nicht gewesen, wäre Rot-Grün schon damals gefallen.

Ich habe hier einen sehr sympatischen CDU-Politiker kennengelernt, der es mir zum ersten Mal in meinem Leben schwer gemacht hat, grün zu wählen, aber die Umweltkonzepte der CDU überzeugen mich einfach nicht.

Ich halte Merkel für eine uncharismatische, aber fähige Politikerin, die sich erst mit ihren Leuten berät und dann eine Entscheidung fällt. Sie wäre nicht die Frau, die sagt: "Das deutsche Volk möchte George W. Bush nicht als Amerikas Präsidenten und ich gebe meinem Volk Recht ... es wäre besser Kerry hätte gewonnen." Sie sagt: "Ich möchte dem neuen amerikanischen Präsidenten zu seiner Wiederwahl gratulieren." Ein politisch korrekter und diplomatischer Zug. Mit anderen Worten ... sie traut sich wenig. Sie berät sich lieber und verkündet dann ihre Entscheidung, aber das muss nicht unbedingt verkehrt sein. Trotzdem würde ich mir einen mutigen Menschen (wie Schröder) als Kanzlerin wünschen.

Das ist auch der einzige Punkt, den ich an Merkel kritisiere: Sie hat keine Ecken und Kanten, wie z.B. Jürgen Trittin oder Oskar Lafontaine, aber ich halte sie für eine fähige Politikerin, welche die CDU nach vorne gebracht hat.

Ich wäre stolz darauf in einem Land zu wohnen, das von einer Frau regiert wird. Leider kann ich Angela Merkel nicht meine Stimme geben, denn sie ist in der falschen Partei, mit einem wirtschaftlich kompetenten Stoiber, dessen Frauenbild ich der Kreidezeit zuschreibe und Roland Koch, der mal merkwürdige, mal richtige Aussagen von sich gibt.

Ich hoffe im Moment, dass es eine große Koalition gibt, denn dann regiert die SPD wenigstens mit. Eine Ampel-Koalition würde in ihren Entscheidung zu oft vom Bundesrat blockiert werden. CDU wird entweder mit der FDP an die wirkliche Macht (alle Länder plus Bundesrat plus Bundestag hinter sich) kommen oder in einer großen Koalition. Ob sie aber die Arbeitslosen unter vier Millionen drücken ... ich bezweifle es.

[ erstellt am Dienstag, 24. Mai 2005 um 01:34:58 ]

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards:

Valid XHTML   Valid CSS