Direkt zum Inhalt
Bild von CVB      vLIB-Logo      Logo mwCMS
Navigation oben
Impressum    Kontaktformular
Navigation
News
Ubuntu 11.04 Natty Narwhal: Die Benutzer von Ubuntu 10.04 "Lucid Lynx" müssen noch nicht umsteigen, weil es bis April 2013 Aktualisierungen und (Sicherheits)Patches geben wird. Allerdings bringt Ubuntu 11.04 "Natty Narwhal" einige Neuerungen mit sich. So ist zum Beispiel die Navigation über dass Menü oben verschwunden und es wird jetzt viel mit Favoriten und "Am häufigsten benutzt" gearbeitert. Toll ist auch der Verlauf bei ALT+F2. Mehr ...
Kein WEB.DE mehr: Ich verlasse WEB.DE, weil mir die 12MB Speicherbegrenzung und die Beschränkung auf 500 Mails missfallen. GMX bietet 1GB und GMAIL sogar 7GB Speicher an. Ich habe WEB.DE noch lange für SMS genutzt, aber auch hier ist SMS.DE mittlerweile der bessere Provider. Mehr ...
StarCraft II - YABOT: Die SC2-Karte YABOT wurde dazu gemacht, verschiedene BOs (BO = Build Order) aller drei Rassen in StarCraft2 zu testen. Das YABOT-Projekt hat eine Reihe von Standard-Blizzard-Karten genommen und sie so angepasst, dass man ein sehr ausgefeiltes Testsystem für BOs hat. So wird, neben vielen anderen Features, die Zeit festgehalten, wann ein bestimmtes Gebäude gebaut wurde. Man kann einen (Zeit)Rekord für seine Lieblings-BO aufstellen und diesen - durch konstantes Üben - natürlich auch brechen. Mehr ...

Schwimmen unmöglich - Nachtrag: Typo3 - Freundin

  • Kommentieren
  • Drucken
Backstroke: schwimmender Mann

Es ist nicht zu glauben! Ich habe fünf Tage frei, bestes Wetter und nicht ein Freibad in meiner Nähe hat geöffnet. Letztes Jahr war ich das erste Mal im April schwimmen und dieses Jahr sagt man mir: "Ca. der 25. Mai 2006". Wird unser Wetter im Mai noch mal richtig schlecht oder wollen die einfach kein Geld verdienen?

Ich habe wieder Meinungen zu 1&1 gelesen. Ich kriege immer die Wut, wenn 1&1 die Menschen abzockt oder der Support die Leute einfach schlecht behandelt.

Typo3 lässt sich übrigens doch ganz einfach installieren, man muss nur die

  • dummy-4.0.zip und die
  • typo3_src-4.0.zip

in dasselbe Verzeichnis entpacken. Leider stand das - in der sonst sehr guten - Installationsanleitung zu Typo3 so nicht beschrieben.

Im Moment ärgert mich auch "mein" CMS Papoo. Es ist zwar tausend Mal einfacher zu installieren, als Typo3 und der Einstieg in die Webseitenerstellung ist auch einfacher, aber die Datenbankstrukturen sind einfach nur grottig. Da steht die Spalte "lan_repore_id" direkt neben "lang_id".
"Schön und gut", denke ich mir, "»lang« steht für »language«, aber was zur Hölle hat LAN (Local Area Network) in dieser Tabelle verloren?!". Heute bin ich (Wochen später :-) darauf gekommen ... "lan" ist hier auch eine Abkürzung für "language". *Augen-verdreh*

Mein Freundin ist ein ganz wichtiger Teil meines Lebens geworden. Wir sind jetzt über zwei Jahre zusammen und es gibt nur wenige Menschen, die so ruhig, freundlich, angenehm und friedlich sind wie sie. Sie ist völlig "un-zickig", nervt nicht rum, wenn ich programmieren muss und ich empfinde sie als ein Geschenk, als Bereicherung und als Konstante in meinem Leben.

[ erstellt am Sonntag, 07. Mai 2006 um 12:59:44 ]

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards:

Valid XHTML   Valid CSS