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SC2 - Green Tea AI: Die "GT AI" (Green Tea AI) ist stärker als die KI, die von Blizzard programmiert wurde. Die "GT AI" spielt sehr variabel, auch wenn die Exe-Strategien bei allen Rassen ähnlich sind. Es lohnt sich also gegen diese KI zu üben, wenn eine BO ausprobieren will und einem "Very Hard" von Blizzard zu einfach ist. Mehr ...
SC2 PvT - Terra-All-In verteidigen: Es geht um den All-In den viele Terraner spielen. Der All-In beginnt mit einem klassischen 111, ein sehr solides Opening. Es werden 17 Marines, 2 Tanks, 1 Raven und 1 Banshee gebaut. Perfekt gespielt ist die Armee bei 8:13 fertig zum Ausrücken. Dieser Guide soll helfen, den All-In aufzuhalten. Mehr ...
SC2-Guide - Von Bronze bis Platin mit solidem Spiel (Protoss): Es gibt viele Gerüchte über SC2. "Nutze NIE die Warteschlange!" oder "Immer alle Gates auf eine Taste!" ... es ist jedoch nicht alles Schwarz und Weiß in SC2. Mein SC2-Guide für Protoss richtet sich an die unteren Ligen. Er geht außerdem auf die goldenen Regeln von SC2 ein. Mehr ...

Programme

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Alle Programme für Shadowrun sind in PHP geschrieben. Ich habe sie aus Neugier programmiert und weil ich es lästig fand, mit über 12 oder 15 Würfeln Erfolgsproben zu testen und die Erfolge selbst auszuwerten.

Verfügbarkeiten, Ausrüstung besorgen
Mit den dem Programm für Verfügbarkeiten kann ein Spielleiter sehr schnell herausfinden, wann ein bestimmtes Stück Hardware (wie eine schweres MG) für einen Charakter geliefert werden kann.
Magie (Flächenzauber)
Einen Flächenzauber gegen mehrere Ziele auszuwerten ist nicht immer ganz leicht. Deswegen habe ich ein Programm geschrieben, das einen Würfelwurf gegen mehrere Mindestwürfe auswertet.
Magieprobe mit Entzug (SR2.5)
In Shadowrun erzeugt ein Zauberspruch oft auch Entzug. Das Entzugssystem vonRegelwerk 2.5 unterscheidet sich komplett von SR2 oder SR3. BeimSR2.5 gibt es Entzugspunkte, die sich verbrauchen. Je mächtiger ein Zauberer (Magier, Schamane oder Adept) wird, desto mehr Entzugspunkte hat er. Mehr kann man im PDF nachlesen.
Einfache Erfolgsprobe
Wer sich für die einfachste Art von Erfolgsproben in Shadowrun interessiert ist hier richtig. Einfache Erfolgsproben sind auch in das Tool Pen & Paper integriert. Sie wird zum Beispiel eingesetzt, wenn ein SC versucht, einen Salto zu machen.
vergleichende Erfolgsprobe
Die vergleichende Erfolgsprobe ähnelt der einfachen Erfolgsprobe. Diese Art von Proben werden zum Beispiel verwendet, wenn zwei SC's Armdrücken machen.

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